27.08.2024

PKW-Bergung Postalm Seydegg

Am 27. August wurden wir ein zweites Mal zu einer Fahrzeugbergung im Bereich Seydegg alarmiert.

Kurz darauf rückten Pumpe I Voglau, Tank Voglau und Pumpe II Voglau zum Einsatzort ab. Bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass der Einsatzort der selbe ist, wie bereits beim vorhergehenden Einsatz.

Aufgrund einer leicht verletzen Person war auch das Rote Kreuz vor Ort. Die Unfallaufnahme wurde von der anwesenden PI Abtenau durchgeführt.

Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde auf die Straße zurückgezogen und einem Abschleppunternehmen übergeben. Auslaufende Betriebsmittel wurden aufgefangen und die Straße gereinigt.

Nach ca. 2 Stunden rückte die Mannschaft wieder in die Zeugstätte ein und stellte die Einsatzbereitschaft her.

Alarmierung: Rufempfänger/SMS um 19:28 Uhr
Einsatzleiter: BI Markus Putz
Mannschaftsstärke: 18 Mann

Tank Voglau (TLF-A)