27.08.2024

PKW-Bergung Postalm

Am 27. August um 08:57 wurde die Feuerwehr Voglau zu einer Fahrzeugbergung im Bereich Seydegg 70 alarmiert.

Unverzüglich rückten Pumpe I und Tank Voglau zum Einsatzort ab. Bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass der Einsatzort auf der Postalm im Bereich "Sandbühelbrücke" liegt.

Beim Eintreffen von Pumpe 1 Voglau war die Polizei bereits vor Ort und es waren keine Personen verletzt bzw. bereits nicht mehr im Fahrzeug. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde auf die Straße zurückgezogen und einem Abschleppunternehmen übergeben. Auslaufende Betriebsmittel wurden aufgefangen und die Straße gereinigt.

Um ca. 10:30 Uhr rückte die Mannschaft wieder in die Zeugstätte ein und stellte die Einsatzbereitschaft her.

Alarmierung: Rufempfänger/SMS um 08:57 Uhr

Tank Voglau (TLF-A)